Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 309 mal aufgerufen
 Zentrum der Öffentlichkeit
Witchy Offline

Honour member

27.01.2003 09:53
Meine Situation Antworten

Einige werden es ja vielleicht schon mitbekommen haben das ich mir während des Skiurlaubs meinen linken Arm gebrochen habe. Das schränkt meine Bewegungsmöglichkeiten im Spiel mehr ein als ich vorher gedacht habe. Habt also Nachsicht mit mir wenn alles etwas langsamer geht.
Außerdem muß ich irgendwie eine Möglichkeit finden sinnvoll mit AO umzugehen. Bei mir ist eine starke Tendenz da, alles rund um mich herum zu vergessen und wichtige Dinge im realen Leben nur noch zu verwalten. Sie sind eine unwillkommene Unterbrechung. Dies hat jetzt zu ernsthaften Problemen in der Beziehung zu meinem Freund geführt. Kurz: Wahrscheinlich bin ich das was man süchtig nennt.
Als Konsequenz habe ich mir jetzt vorgenommen, meine Onlinezeiten stark zu reduzieren. Als letzte Möglichkeit bevor ich das Spiel ganz sein lasse. Ich kann und will nicht zulassen das mein reales Leben wegen eines Spiels im Chaos versinkt.
----
Ansonsten bedanke ich mich an dieser Stelle bei Psylocke für die geleistete Arbeit um dieses Forum zu ermöglichen. Gut gemacht.

Witchy

Psylocke Offline

Admin in Blue

28.01.2003 09:14
#2 RE:Meine Situation Antworten

Ja,

auch ich kenne diese Problematik seit ich Ao gamble. ( Es ist übrigends mein erstes richtiges Online Spiel überhaupt )
So ähnlich, wie dir Witchy, ist es mir in den vergangenen Wochen auch ergangen. Ich schätze, dass man dem nur gegenübertreten kann, indem man bewusst sich auch auf das rl konzentriert, so wie du dies jetzt vor hast.

Ob man das allerdings als Sucht bezeichnen kann... Na wer weiss das schon. Tatsache ist halt, dass man in eine Andere Welt eintauchen kann, und zwar vollständig. Ohne irgendwelche Schwierigkeiten und Probleme, die man im rl ja eben nun mal hat.

Das lasse ich dann jetzt einfach mal so stehen. :)

with best Regards

Psy

Fulmen Offline

Member

11.02.2003 02:51
#3 RE:Meine Situation Antworten

Hast schon recht...
Ich muss eigentlich auch kürzertreten. Ich vernachlässige auch mein Studium. Hab mich zwar bisher recht gut durchgemogelt, aber für die Klausur am Freitag z.B. sollt ich vielleicht bißchen lernen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kenn die Problematik auch. Und dass in AO so viele nette Leute rumrennen, macht es auch nicht leichter. Naja, ab 14.2. werd ich eh für zwei Wochen nicht spielen können, da ich da meine Eltern besuch. Werd also da dann etwas abstand gewinnen.
Witchy, dir wünsch ich noch gute Besserung.

Gruß
Fulmen

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz